„Stuck“ in… – Live from the English classroom
„Stuck“ in… – Live from the English classroom
Erfolgreiche DELF-Prüfungen am Institut Francais
Erfolgreiche DELF-Prüfungen am Institut Francais
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Das Hochrad wird zum Glücksrad – TUSCH Projektwoche im Juli 2015

Das Hochrad wird zum Glücksrad – TUSCH Projektwoche im Juli 2015

10. September 2015


Hochrad Aktuell

Am Freitag, den 10. Juli 2015 präsentierten gleich 22 Klassen und Profilgruppen ihre Arbeiten auf der Aulabühne, in den Fluren und auch in den Turnhallen. So gab es ganze vier Stunden Programm rund um das Thema Glück: Schatten- und Musiktheater, Renaissance- und Maskentänze, eine Moden- sowie eine Glücksspielshow, ein gigantisches Tanzprojekt mit Saxophon, Sonnencreme und Luftpolsterfolie, eine Forscherprojekt zum Glücksgefühl, ein Film zur Wahrscheinlichkeit, dass man einem Lehrer die Klausuren unbemerkt entwenden kann und noch vieles mehr.

Das Besondere an dieser Projektwoche war, dass wir durch die tatkräftige Unterstützung des Deutschen Schauspielhauses mit 16 Dozenten zusammenarbeiten konnten: Künstler aus dem Bereichen Film, Performance und Tanz, Schauspieler aus dem Großen Haus und dem Jungen Schauspielhaus, Masken- und Kostümbildner und nicht zuletzt die Theaterpädagogen Michael Müller, Marie Petzold und Nicole Dietz.

Kommentieren