Fußball-Turnier der 5. Klassen
Geschichten aus Yad Vashem – SchülerInnen machen Biografien von Holocaust-Opfern sichtbar
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Elternveranstaltung „Pubertät und Schule / Jungen und Schule“ am 20.11.2019

Elternveranstaltung „Pubertät und Schule / Jungen und Schule“ am 20.11.2019

19. November 2019

Hochrad Aktuell

Veranstaltungshinweis: „Pubertät und Schule / Jungen und Schule“ am Mittwoch, 20.11.2019 um 19:30 Uhr

Das Gymnasium Hochrad lädt zu der Elternveranstaltung „Pubertät und Schule / Jungen und Schule“ am 20.11.2019 um 19:30 Uhr ein.
Nach einem Infoteil durch Beate Proll und Marcus Thieme vom Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung wollen wir mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen, was sich in der Pubertät sozial und körperlich bei Ihren Kindern / unseren Schülerinnen und Schülern verändert, wie sich dies auf ihr Verhalten zuhause und in der Schule auswirken kann. Gemeinsam wollen wir Wege und Möglichkeiten vorstellen und diskutieren, die Kinder in dieser Zeit unterstützend zu begleiten.
Die Veranstaltung richtet sich besonders – aber nicht ausschließlich – an Eltern der Jahrgangsstufen 6 bis 9. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Veranstaltungs-ort ist die Aula des Gymnasiums Hochrad.

Nils Westerhaus
Koordination Gendersensible Schule, Gymnasium Hochrad