Skilangläufer qualifizieren sich für die Hamburger JTFO-Wettkämpfe in Bayern!
Elternveranstaltung „Pubertät und Schule / Jungen und Schule“ am 20.11.2019
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Fußball-Turnier der 5. Klassen

Fußball-Turnier der 5. Klassen

18. November 2019

Sport

Unser traditionelles Fußball-Turnier der 5. Klassen war spannend, fair und sportlich von allen Teilnehmern klasse! Unter besonderen Auflagen durfte das Turnier endlich wieder stattfinden!

Alle unsere neuen 5. Klassen stellten ein Team aus den Jungen, den Mädchen und einem gemischten Team zusammen. So gab es drei gleichzeitig laufende Turniere mit jeweils einem eigenen Sieger. Zudem wurde für die Klassenwertung das Ergebnis aus den einzelnen Turnieren als Klassenwertung zusammengzogen. Hieraus ergab sich dann ein Klassengesamtsieger. Hier konnte sich unsere Sportklasse den großen Pokal sichern. So eng und spannend wie diesmal war es nicht immer! Die anderen 5. Klassen zeigten sich von ihrer besten Seite und machten es der Sportklasse richtig schwer. Den FAIR-Play-Preis sicherte sich die 5d und das Mixed-Turnier gewann die 5b. Insgesamt einer toller Sporttag für alle 5. Klassen.