Stadtradeln 2021
Chemie im Alltag – Seifen!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Exkursion der 8b und 8d nach Flensburg

Exkursion der 8b und 8d nach Flensburg

7. August 2021

Hochrad Aktuell

Im Rahmen der Wandertage an den ersten beiden Schultagen sind die Klassen 8b und 8d zusammen mit Frau Rowinski, Herrn Altenkamp und Herrn Dr. Korff nach Flensburg gefahren und haben dort den Tag zusammenverbracht. Ziel war der Besuch des ersten deutschen Science-Centers Phänomenta direkt neben dem historischen Nordertor. Highlight für die Kinder war natürlich das Erkunden der Altstadt und der dortigen Systemgastronomie. Das übergeordnete Ziel der Fahrt, also das Wiederbeleben der im Fernunterricht eingerosteten sozialen Strukturen in der Klasse, konnte so mehr als erreicht werden. Ein paar Eindrücke findet man hier in der Fotogalerie.