Religion vor Ort: Besuch der alevitischen Gemeinde
Gut gestritten ist halb gewonnen?
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  „In Hamburg sagt man Schach“

„In Hamburg sagt man Schach“

14. Dezember 2023

Hochrad Aktuell

Bei den Hamburger Schulschach-Meisterschaften am 30.11.2023, bei denen gemischte Teams aus den Jahrgängen 5 bis 12 vertreten waren, hat das Hochrad-Team, ausschließlich zusammengesetzt aus den Jahrgängen 5 und 6, Zug um Zug einen tollen Erfolg erzielt.

Gleich in der ersten Runde gewannen 7 der 8 Teamspieler – viele Siege folgten. Die Kinder spielten somit durchgängig an den oberen Tischen mit und brachten auch so manchem Oberstufenschüler eine Niederlage ein.

Insgesamt erspielte das Hochrad-Team 30 Einzelbrettpunkte in 7 Runden mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit pro Partie. Dazu erzielten sie 8 Mannschaftspunkte. Damit konnten sie als jüngstes Team Platz 10 von 32 Mannschaften belegen. Oberes Drittel bei starker Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch den jungen Meistern zu diesen cleveren Zügen.