Mannschaft des Hochrads für die Deutsche Schulschachmeisterschaft qualifiziert
Einladung zur Big Band Night am 9. April 2024
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Ohren auf: Streetband meets Orchestra!

Ohren auf: Streetband meets Orchestra!

14. März 2024

Hochrad Aktuell

Streetband meets Orchestra. Wie bitte, was ergibt das denn? Wumms!

35 Musikerinnen und Musiker von der Streetband der Stadtteilschule Blankenese begegneten am Abend des 13.3. den 35 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten des Hochrad Orchesters. Vor dem Konzert war ein geschäftiges Gewusel der schwarz-gekleideten Bühnenakteure rund um die Aula zu spüren. Mit Queens „Bohemian Rhapsody“ schwappte dann die Energie aufs Publikum über und die gelungene Fusion begeistere mit einem schmissigen Programm aus Filmmusik von „Skyfall“ bis zu Pink Floyds „Another Brick in the Wall“. Die tollen Instrumental-Soli und die beiden Sängerinnen wurden zu Recht sehr bejubelt und ein Moderatoren-Duo bestehend aus einem Schüler der STS Blankenese und einer Schülerin des Hochrad moderierten launig die verschiedenen Stücke an.

Vielen Dank an Arun dev Gauri, Charlotte du Vinage und Lilly Aßmann, die die beiden Ensembles im Rahmen des Musikfestivals „Hamburger Schulen musizieren“ zusammengebracht haben.

Fotos Nienstedten: Herr Schick Photographie