Exkursion ins MINTarium
Bädertournee Föhr 2022
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Run for Ukraine – Die Schule läuft für die Ukraine

Run for Ukraine – Die Schule läuft für die Ukraine

5. Juli 2022

Hochrad Aktuell

Am heutigen vorletzten Schultag des Schuljahres ist die Schulgemeinschaft noch einmal zusammengekommen, um gemeinsam finanzielle Hilfe für die Ukraine zu erlaufen – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Unser diesjähriger Sponsorenlauf war ein voller Erfolg. Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Gruppen sowie einige Lehrerinnen und Lehrer liefen genau 60 Minuten im Jenischpark ihre Runden. Und mit jeder Runde wuchs die finanzielle Unterstützung für die Ukraine. Die Sponsorengelder gehen – wie auch die Kollekte des Abiturgottesdienstes – in diesem Jahr zu 100% an die „Aktion Deutschland hilft – Nothilfe Ukraine“ (https://www.aktion-deutschland-hilft.de/). Ein herzliches Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer und natürlich alle Spenderinnen und Spender, die die erlaufenen Runden finanziell belohnen.

Unsere Schulgemeinschaft erlief dabei eine Summe von 25.550 €! Unser Dank gilt hier auch allen Spenderinnen und Spendern! >> Danke-Urkunde