Feldhockey WK II: Mädchen und Jungen im Halbfinale der Hamburger Meisterschaften
Klasse 7: Girls- und Boysday / Wir sind dabei!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Mathematik   ›  Großartige Preise beim Känguru-Wettbewerb!

Großartige Preise beim Känguru-Wettbewerb!

26. April 2023

Mathematik

Im März kam das „Känguru der Mathematik“ wieder ans Hochrad: alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf und sechs sowie zahlreiche SchülerInnen aus den Jahrgängen sieben bis neun haben am 20.03.2023 am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und sehr erfolgreich spannende Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen bearbeitet. Insgesamt wurden acht Mal der 1. Preis, neun Mal der 2. Preis und zehn Mal der 3. Preis erzielt! Für die Preisträger gab es anspruchsvolle Knobel- und Strategiespiele, ansprechende Bücher aus den Bereichen Mathematik und Physik, Puzzles und T-Shirts – aber kein Teilnehmer ging leer aus: jeder erhielt eine Urkunde sowie einen kreatives Knobelspiel als Erinnerungspreis.

Da beim Känguru-Wettbewerb ansprechende, heitere und ein wenig unerwartete Aufgaben gestellt werden, die bereits mit Grundkenntnissen aus dem Schulunterricht bewältigt werden können und teilweise allein mit etwas Pfiffigkeit oder gesundem Menschenverstand gelöst werden können, hatten unsere Schülerinnen und Schüler große Freude an der Beschäftigung mit Mathematik – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!