Jahreshauptversammlung Schulverein; 19.12.17, 19.10 Uhr
700 Jahre Othmarschen Abschlusskonzert – Nachlese
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Mathematik   ›  Lust auf Knobeln im Advent…?

Lust auf Knobeln im Advent…?

4. Dezember 2017

Mathematik

Dann ist der „Mathe-Adventskalender” genau das Richtige: seit dem 1. Dezember steht er im Internet unter https://www.mathekalender.de/ bereit und bietet täglich ab 6:00 Uhr morgens spannende Aufgaben zum Rechnen, Knobeln und Probieren an.

Wer sich auf der Homepage registriert und mitmacht, kann auch in diesem Jahr wieder tolle Preise gewinnen. Sollten sich in einer Klasse mehrere Teilnehmer finden, dann kann man sich von seinem Mathematiklehrer auch am Klassenwettbewerb anmelden lassen (kostet leider eine Kleinigkeit).

Wer schon in der Schule Lust zum Knobeln hat, der kann die Aufgaben tagesaktuell im Mathematikschaukasten neben dem Lehrerzimmer einsehen ;-)

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg!