Hochrad goes Lüneburg! A trip to the Middle Ages
Hochrad goes Lüneburg! A trip to the Middle Ages
Anmeldung zur 5. Klasse
Anmeldung zur 5. Klasse
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  A Hochrad Christmas Carol – Ausverkauft!

A Hochrad Christmas Carol – Ausverkauft!

7. Dezember 2018


Musik

Der erste und vielleicht nun jährliche „Hochrad Christmas Carol“ am 30.11.2018 war ausverkauft. Die letzten Gäste mussten mit Stehplätzen vorlieb nehmen. Die überpünktlichen Fans und diejenigen, die es werden wollen, ergatterten sich schon früh einen Stuhl und verschwanden dann flux in die Cafeteria, aus der schon beim Soundcheck  köstlich duftete. Die TVT – sonst für ihr Talent an Ton- und Lichtmischpult in der Aula berühmt und berüchtigt – hatte nämlich schon seit 17:00 Uhr den Kochlöffel geschwungen und Grünkohl samt Kasseler, Kohlwurst und karamellisierten Kartoffeln vorbereitet. Für die Nicht-Grünkohl Fans gab es aber natürlich noch die klassische Krakauer mit Sauerkraut samt einer Tasse Glüh- oder Apfelwein als Alternative. Bis auf einen letzten Rest Grünkohl war alles nach der Pause ausverkauft! In der Aula präsentierte die Sunshine Band ihr erstes, fast vollständig weihnachtlich thematisiertes Repertoire, was sie innerhalb der letzten drei Monate einstudiert hatte. Man stelle sich vor, dass „Santa Claus is coming to town“ noch in kurzer Hose bei 25 ° geprobt wurde. Der Weihnachtsmann stattete den zahlreichen Gästen natürlich auch einen Besuch ab und gab eine Weihnachtsgeschichte zum besten. Die von ihm vermissten Wichtel führten dann zu Beginn der zweiten Hälfte eine Choreografie zu „Jingle Bell Rock“ auf. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! Wer nicht da war, hat auf jeden Fall etwas verpasst.

Kommentieren