Chor- und Orchesterreise nach Hitzacker
Impressionen der Weihnachtskonzerte 2019
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Frank’s Place – Nachlese, erster Teil

Frank’s Place – Nachlese, erster Teil

Veranstaltungshinweis

Musik

Es war ein gigantischer Abend. Nach langen Jahren, in denen die Musical-Tradition am Hochrad geschlafen hat, stand der 29. November ganz im Zeichen von Frank Sinatras Leben. Der S1-Musikkurs hat zusammen mit Barbara Henneberg und mir ein Musical über das Leben und Werk von Frank Sinatra geschrieben.

Mitglieder des Musikkurses und Musikerinnen und Musiker der Sunshine Band haben sowohl schauspielerisch als auch am Instrument ihr Bestes gegeben und die ausverkaufte Aula zum Toben gebracht. Riccardo Campione spielte und sang den Part von Frank Sinatra, der mit dem Barkeeper Jack in der Bar „Frank’s Place“ über sein Leben sinnierte. Der Barkeeper wurde vom ehemaligen Bandmitglied und Hochrad Alumnus Hans Magnus Stever hervorragend verkörpert und begeisterte auch hinsichtlich seiner gesanglichen Qualitäten das Publikum.

Im Vorfeld hat das TVT Catering Team erneut den Kochlöffel geschwungen und italienisch-amerikanisch inspiriertes Fastfood serviert. Minutenlange Standing Ovations am Ende des Musicals waren der Beweis für die herausragende Leistung der Schülerinnen und Schüler am Instrument, im Kostüm, an der Lichtregie und dem Tonmischpult.

Wer diesen Abend verpasst hat, kann dennoch das Musical zum (ungeplanten) zweiten Mal erleben. Es wird am Freitag, den 24. Januar 2020 um 19:00 Uhr erneut, aber dann zum letzten Mal aufgeführt. Nutzen Sie die Chance! In der Galerie finden sie einige Bilder von der Premiere als Amuse-Gueule.