Lange Nacht der Mathematik: Am 24.11.2017 von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr ist es wieder soweit!
Es weihnachtet sehr am Hochrad
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Sunshine Band im Sunshine State

Sunshine Band im Sunshine State

14. November 2017

Musik

Fünundzwanzig der aktuell 29 Mitglieder der Sunshine Band sind direkt nach den Herbstferien in Richtung USA aufgebrochen. Seit mittlerweile knapp 40 Jahren wird so der Austausch mit der Tampa Preparatory Highschool und der St. Johns Country Day School in Orange Park, Jacksonville gepflegt. Die Schülerinnen und Schüler der Band sind während der jeweils einwöchigen Aufenthalte in Tampa und Jacksonville in Gastfamilien untergebracht und lernen das amerikanische Schulleben hautnah kennen.

Es wurde aber auch viel geprobt, insgesamt vier Konzerte bespielt und nicht zuletzt mit und ohne Gastgeschwistern viel Spaß gehabt. Unter anderem waren wir im Kennedy Space Center in Orlando, haben am Crystal River Manatees in ihrer natürlichen Umgebung beobachten können und haben den Nationalpark Itchetuknee Springs von der Flußseite aus genießen können.

Ein ganz besonderer Dank gilt den drei Betreuenden, Manuel Melsa, Barbara Henneberg und Friederike Schultes, die zusammen mit mir den Austausch nicht besser über die Bühne hätten bringen können. Besonders Herrn Melsas Triangel- und Shaker Solo bei den Konzerten in Jacksonville werden unvergessen bleiben. Wir waren dabei…