Lange Nacht der Mathematik – in diesem Jahr digital!
Lange Nacht der Mathematik – in diesem Jahr digital!
Jahreshauptversammlung Schulverein; 14.12.2020, 19.00 Uhr
Jahreshauptversammlung Schulverein; 14.12.2020, 19.00 Uhr
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Weihnachtskonzert 2020 – dieses Jahr ganz anders…

Weihnachtskonzert 2020 – dieses Jahr ganz anders…

28. November 2020


Musik

Auch dieses Jahr wird am Gymnasium Hochrad wieder fleißig geübt, geprobt und gemeinsam Musik gemacht – und trotzdem ist alles anders:

Es gibt kein gemeinsames Konzert, aber es gibt den weihnachtlichen Hit „All I want for Christmas“.

In einem großartigen Gemeinschaftsprojekt wurde über Wochen „All I want for Christmas“ zu Hause und in kleinen Gruppen geprobt. Anschließend nahmen viele Schülerinnen und Schüler aus den Bands, Chören, Orchestern, Musikklassen und auch Lehrerinnen und Lehrer ihre Instrumente in die Hand, um den Song zu Hause aufzunehmen.
Denn natürlich galt auch bei uns am Gymnasium Hochrad, wie zur Zeit überall, dass es keine großen gemeinschaftlichen oder jahrgangsübergreifenden Proben geben sollte.

Aus diesem Grund war ein musikalisch verbindendes Ziel, den Ohrwurm  „All I want for Christmas“  in den „Kasten“ zu bekommen, um anschließend ein schönes weihnachtliches Video zu haben.
Aber sehen und hören Sie selbst…

Das Video finden Sie rechts neben dem Beitragsbild!

PS: Ein herzliches Dankschön an alle MusiklehrerInnen des Gymnasium Hochrad und ein besonderer Dank auch an Jens Illemann von Dein Probenraum!

Kommentieren