Finally: Big Band Night am 19.4., 19:30 Uhr
Medienelternabend für die Klassenstufen 5-7
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Naturwissenschaften   ›  Landessieg bei Jugend forscht

Landessieg bei Jugend forscht

11. April 2022

Naturwissenschaften

Helene G., 9b, hat nach ihrem Sieg beim Regionalwettbewerb auch beim Landeswettbewerb Jugend forscht mit Ihrem Forschungsprojekt einen ersten Preis errungen und wird Hamburg und das Gymnasium Hochrad im Mai beim Bundeswettbewerb Jugend forscht vertreten, der in diesem Jahr in Lübeck und endlich wieder in Präsenz stattfindet.

Auf Regional- und Landesebene mussten die Jungforscherinnen und Jungforscher auch in diesem Jahr online präsentieren. Helene hat am Hochrad die Effektivität der Luftfilter mit verschiedenen kreativen Methoden untersucht (und für gut befunden). Die Jury war von ihrer Forschungstätigkeit, ihrer Präsentation und dem anschließenden Fachgespräch begeistert. Wir gratulieren und drücken Helene weiterhin die Daumen!

Marlon Körper