Öffentliche Vortragsreihe zum Thema: Energiekrise bei uns in Hamburg? Die Energieversorgung gestern, heute und morgen – 26. Januar 2024
Auf der Suche nach der richtigen Schule – Tag der offenen Tür am 20.01.2024
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  PGW   ›  DialogP: Jetzt wird’s politisch!

DialogP: Jetzt wird’s politisch!

Veranstaltungshinweis

PGW
Am 18.01.2024 findet die Veranstaltung "DialogP" für politische Bildung am Gymnsium Hochrad statt. DialogP ist eine deutschlandweit tätige Organisation, welche regelmäßig Debatten zwischen Schülern und Politikern ermöglicht.

Bei der Veranstaltung bekommen die Schüler/-innen der drei Oberstufenprofile Klare Diagnose, Life on Earth sowie Experiement Erde die Möglichkeit, mit Abgeordneten der Hamburgischen Bürgerschaft über die Zukunft der Stadt Hamburg zu sprechen.

Die zu diskutierenden Fragen werden unter anderem sein, ob bei Bürgerschaftswahlen bereits ab 14 gewählt oder der Tierpark Hagenbeck aus Gründen des Tierschutzes geschlossen werden sollte.

Teilnehmende Politiker werden sein:
Herr Kazim Abaci (SPD)
Frau Ulrike Sparr (Bündnis 90/Die Grünen)
Herr Andreas Grutzeck (CDU)
Frau Cansu Özdemir (DIE LINKE)
Frau Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein (FDP)

Wir freuen uns auf lebhafte Debatten über verschiedene kontroverse Themen zwischen den Schüler/-innen und den Abgeordneten!

Autorin für das Presseteam: Jeanne Banduhn (11EE)