Auf der Suche nach der richtigen Schule – Tag der offenen Tür am 20.01.2024
dialogP am Gymnasium Hochrad: Schüler*innen fordern Bürgerschaftabgeordnete im Dialog heraus
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Bronze für unsere Hockey-Mädchen in der Wettkampfklasse 3 (2009-2011)

Bronze für unsere Hockey-Mädchen in der Wettkampfklasse 3 (2009-2011)

22. Januar 2024

Sport

Bei der heutigen Endrunde der Schulhockeymeisterschaften in der Wettkampfklasse III unterlagen unsere Mädchen im Halbfinale denkbar knapp im Penaltyschießen gegen die Mädchen vom Carl-von-Ossietzky-Gymnasium – angesichts klarer spielerischer Überlegenheit unserer Mädchen und zahlreicher ungenutzter Chancen sicher eine herbe Enttäuschung. Auch im Spiel um die Bronzemedaille hatten unsere Mädchen klare spielerische Vorteile und eine Unzahl von Torchancen. Trotzdem mussten sie sich am Ende glücklich schätzen, in letzter Sekunde den Ausgleich zum 2-2 erzielt zu haben. Im anschließenden erneuten Penaltyschießen hatten wir dieses Mal die besseren Nerven und konnten die Bronzemedaille gewinnen. Mit dabei waren:

Mit dabei waren: Anna C., Malin J., Adele H., Valentine W., Greta W., Malene W., Sarah T., Babette S.-M. Ava M. musste leider krankheitsbedingt absagen.

Im Sommer werden wir noch einmal alles geben, um den Meistertitel zu gewinnen, geht es in der Feldsaison doch um die Qualifikation für das Bundesfinale JtfO in Berlin.