Sommerkonzert – Ein Rückblick
Theater-Klassiker am 27. und 28.5.: Besuch der alten Dame
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Erfolgreiche Hockeysaison am Hochrad

Erfolgreiche Hockeysaison am Hochrad

24. Mai 2019

Sport

Auch in diesem Halbjahr haben die Hockeymannschaften des Gymnasiums Hochrad wieder gut und vor allem erfolgreich an zahlreichen Hamburger Meisterschaften im Feldhockey teilgenommen. Es konnten unter anderem folgende Erfolge gefeiert werden:

WK III (Jg. 04-07): Bronze für die Jungen und Silber für die Mädchen, die damit nur denkbar knapp die erneute Qualifikation für die deutsche Endrunde JTFO in Berlin verpasst haben. Trotz einiger Ausfälle und Verletzungen gaben die Mädchen alles und sich erst äußerst unglücklich und knapp dem Gymnasium Eppendorf beugen mußten.

WK IV (Jg. 06-09): Bronze für die Mädchen und auch für die Jungen, wobei gerade die Jungen durch eine tolle Mannschaftsleistung die individuell überlegen scheinende Mannschaft vom Wilhelm-Gymnasium im Halbfinale am Rande einer Niederlage hatten und sich erst in Penelties geschlagen geben mußten.

Wir beglückwünschen alle Schülerinnen und Schüler, die das Hochrad in Hamburg erfolgreich und fair vertreten haben und hoffen auf viele weitere gute Jahre im Hockey am Hochrad.