Erfolgreiche Hockeysaison am Hochrad
Juniorwahl zur Europawahl 2019
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Theater   ›  Theater-Klassiker am 27. und 28.5.: Besuch der alten Dame

Theater-Klassiker am 27. und 28.5.: Besuch der alten Dame

Veranstaltungshinweis

Mords-Theater am Gymnasium Hochrad

Wärst du bereit, für eine Milliarde jemanden umzubringen?

Nicht allein, sondern gemeinsam mit allen aus der Stadt. Es trifft nicht irgendwen, es trifft einen Verbrecher: Er hat eine Frau geschwängert und es dann geleugnet in einem Gerichtsprozess. Hat so einer es nicht dann auch verdient? Wie weit würdest du gehen, wenn man dir unendlichen Reichtum verspricht?

Um diese Frage dreht sich die Tragikomödie „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt, ein moderner Klassiker.

Aufgeführt von dem Theaterkurs der 10. Klasse am Gymnasium Hochrad (Leitung Jakob Hörtreiter).

Montag, 27. Mai 2019 und Dienstag, 28. Mai 2019 jeweils um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasium Hochrad, Hochrad 2, 22605 Hamburg

Vorverkauf immer in der ersten großen Pause: Schüler 1 Euro/ Erwachsene 2 Euro, an der Abendkasse 2 Euro / 4 Euro

Montag, 27. Mai 2019 und Dienstag, 28. Mai 2019

jeweils um 19:30 in der Aula des Gymnasium Hochrad