Sommerfest: „Ein voller Erfolg!“
Das Gymnasium Hochrad wird erneut Deutscher Schulgolfmeister!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Goldmedaillenflut

Goldmedaillenflut

22. September 2023

Sport

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Hochrad trumpften bei den Hamburger Einzelmeisterschaften in der Leichtathletik groß auf. Insgesamt sechs Titel konnten bei bestem Wetter in der Jahnkampfbahn errungen werden. Weit vor dem Feld rannte Tim L. (10c), der als schnellster Läufer der Veranstaltung (100m in 11,55sec) mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung den Endlauf der Altersklasse U18 gewann. Erik H. (10d) und Rica R. (10c) standen Tim in nichts nach und sprangen mit Bestleistung von 1,72m und 1,40m zum Hamburger Meistertitel im Hochsprung. Erik sicherte sich zudem den 3. Platz im Kugelstoßen mit 11,21m. Dass im Hochsprung immer mit dem Gymnasium Hochrad zu rechnen ist, konnte Marielle S. (7c)  mit einem weiteren Titel und ebenfalls übersprungenen 1,40m unter Beweis stellen. Abgerundet wurde die gute Leistung im Hochsprung durch sechs (!) Vizemeistertitel von Lilou H. (6b), Adele H. (8c), Ole K. (7c), Justus R. (8e), Emil S. (8c) und Jonathan B. (8c) sowie einem dritten Platz von Lennart M. (10c).

Doch auch auf der Mittelstrecke war das Hochrad erfolgreich! Sophie J. wurde über 800m schnellste Schülerin Hamburgs in der Altersklasse W12 mit einem taktisch hervorragenden Rennen in 2:36,67min. Ihr folgte Ava M. (8c), die mit einer fulminanten Schlussrunde den 3. Platz vor ihrer Klassenkameradin Carla B. erkämpfte. Der sechste Titel wurde von Justus R. (8e) im Weitsprung gewonnen. Justus konnte sich in seinen drei Disziplinen jeweils in den Top 4 Hamburgs platzieren, was sein vielseitiges Talent aufzeigt. Abgerundet wird das hervorragende Ergebnis durch den Vizemeistertitel von Linda G. (6c) im Sprint der Altersklasse W12.

Neben den erfolgreichen Leistungen überzeugt das Gymnasium Hochrad nicht nur mit zuverlässigen Wettkampfhelfern, sondern auch mit einem tollen Team Spirit: Ältere, Erfahrenere halfen Jüngeren, die erstmalig an diesem Wettkampf teilnahmen. Das Team Hochrad kann sich sehen lassen!

Wir sind sehr stolz auf euch!

Katrin Lindau, Klaus Blumenstock und Björn Wißmach