Vulkanausbruch im Klassenzimmer
Vulkanausbruch im Klassenzimmer
Weiterführung der Spendensammlung für die Hamburger Tafel
Weiterführung der Spendensammlung für die Hamburger Tafel
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hallenhockey: Auch unsere jüngsten Hockeyspielerinnen (WK IV) für Hamburger Endrunde qualifiziert

Hallenhockey: Auch unsere jüngsten Hockeyspielerinnen (WK IV) für Hamburger Endrunde qualifiziert

30. November 2022


Sport

Diesmal haben unsere Mädchen vorgelegt: Am heutigen Mittwoch ging es früh in Richtung Corvey Gymnasium in Eppendorf, um dort die Vorrunde zur Hamburger Meisterschaft im Hallenhockey in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2010-2013) auszuspielen.

Unsere Mädchen zeigten gegen das Corvey Gymnasium und das Gymnasium Rissen konzentrierte Leistungen und gewannen jeweils ungefährdet mit 3-0 bzw. 4-0. Im bereits abschließenden Spiel (Gymnasium Blankenese hatte wegen hohen Krankheitsstands leider absagen müssen) ging es gegen die starke Mannschaft der Heinrich-Hertz-Schule (ebenfalls Partnerschule des Nachwuchsleistungssports).  Die beiden ausgeglichen besetzten Mannschaften lieferten sich ein spannendes Duell: Nach zweifacher Führung und prompten Ausgleichstreffern der gegnerischen Mannschaft blieben unsere Mädchen in den letzten fünf Minuten nerven- und willensstark und gewannen verdient mit 4-2.

Eine tolle Leistung. Wir freuen uns auf die Endrunde im neuen Jahr.

Kommentieren