Hallenhockey: WK II Jungen gewinnen Bronze, Mädchen belegen den 4. Platz
Meinungsfreiheit und Rechtssprechung
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hallenhockey: WK III Mädchen und Jungen gewinnen Bronze

Hallenhockey: WK III Mädchen und Jungen gewinnen Bronze

16. Januar 2023

Sport

Bei der heutigen Endrunde der Schulhockeymeisterschaften in der Wettkampfklasse III unterlagen sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen in ihren Halbfinalspielen gegen die starke Konkurrenz aus dem Hamburger Nordosten: Während die Mädchen mit 1-3 gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium verloren und vielen vergebenen Torchancen hinterhertrauern mussten, zogen unsere Jungen gegen das starke Carl-von-Ossietzky-Gymnasium mit 1-5 den Kürzeren. Umso beachtlicher war, dass beide Mannschaften den Schock der Niederlagen verarbeiten konnten, um in den anschließenden „kleinen Finalspielen“ jeweils die Bronzemedaille zu gewinnen: Beide Mannschaften konnten sich gegen das Heisenberg-Gymnasium durchsetzen, die Mädchen mit 2-0 und die Jungen mit 5-3. Hamburger Meister wurden später bei den Mädchen das Albert-Schweitzer-Gymnasium und bei den Jungen das Grootmoor Gymnasium.

Im Sommer heißt es, wieder anzugreifen, geht es in der Feldsaison doch um die Qualifikation für das Bundesfinale JtfO in Berlin.