Welch ein erfolgreicher Hockeytag für unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler bei den Feldmeisterschaften der Wettkampfklasse IV (Jg. 2012 und jünger). Bei sonnigem Maiwetter spielten sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen tolles Hockey und konnten in jeder Hinsicht Werbung für sich und das Gymnasium Hochrad machen.
Unsere Jungen gewannen ihre Vorrunde mit drei Siegen und setzten sich im Anschluss sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale in engen Spielen sensationell gegen das Gymnasium Eppendorf und unsere Nachbarn vom Christianeum durch. Im Endspiel stand es dann lange leistungsgerecht 1-1, bis eine kleine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung zur Strafecke und zum Siegtreffer für das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium führte. Trotzdem: Eine überragende Leistung unserer Mannschaft, die vor allem als geschlossene Einheit und durch großen Einsatzwillen imponierte.
Unsere Mädchen waren – das muss man ausnahmsweise so sagen – ihrer Konkurrenz am heutigen Tag in allen Belangen überlegen und spielten teilweise wunderschönes Hockey aus dem Lehrbuch. Kein Gegentor im ganzen Turnier, nur eine Ballberührung unserer Torhüterin, drei niemals gefährdete Vorrundensiege, überzeugende und klare Siege sowohl im Viertelfinale (gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium), als auch im Halbfinale (gegen das Wilhelm-Gymnasium) und schließlich im Finale gegen das Gymnasium Eppendorf sprechen eine eindeutige Sprache: Die Mädchen vom Hochrad sind vollkommen verdient Hamburger Meisterinnen geworden und konnten so ihren Titel aus der Hallensaison mit Bravour verteidigen.
Erfolgreich vertreten wurde das Gymnasium Hochrad heute von unseren Jungen Jakob D., Julius J., Niclas S., John B., Tim N., Titus P., Gerrit D., Eddi L., Daniel H., Santiago L. und Jacob J. im Tor. Für die Mädchenmannschaft liefen Luz P., Philine G., Thea H., Adele J., Maria E., Clementine B., Rubia W., Paula C. und Antonia R. im Tor auf.