Hallenhockey: Mädchen qualifizieren sich für die Endrunde
1st Hochrad Double Big Band Spectacle – Review
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  JTFO-Skilanglauf: 3 Teams qualifizieren sich für das Hamburger Finale in Bayern!

23. November 2023

Sport

Nachdem wir in der AG intensiv für den zweiten Wettkampf auf Inline-Skates trainiert hatten, ging es am 21.11. dann zum Qualifikationslauf an der Geschwister-Scholl-Schule in Hamburg. In der neuen großen Bezirkssporthalle fanden wir ideale Bedingungen für den Wettkampf auf Inlinern vor. Der Wettkampf besteht dabei aus einem Technikparcours und einer anschließenden Ausdauerstrecke in der Halle (5 große Runden). Jede/r LäuferIn erhält dabei eine Zeit. Gewertet werden die besten 5 von 7 (WKIII) bzw.die besten 4 von 6 LäuferInnen aus jeder Wettkampfklasse. Daraus ergibt sich dann ein Teamergebnis in jeder Wettkampfklasse für jede Schule. Wir sind in allen 3 Wettkampfklassen gestartet (WKIII Jungen und Mädchen / WKIV Mixed). Insgesamt 28 Schüler und Schülerinnen waren vom Hochrad am Start. Am Ende haben wir zwei hervorragende 3. Plätze und einen 8. Platz erreicht. Da man für die Qualifikation insgesamt unter den besten 8 Schulen in Hamburg sein muss und die Ergebnisse mit denen des Crosslaufs aus dem Oktober verrechnet werden, sind somit alle unsere Teams für das Hamburger JTFO-Finale im Skilanglauf qualifiziert. In der Kombination der beiden Qualifikationswettkämpfe sind wir 2x 3. Platz und einmal 8. Platz. Entscheidend ist es dann in Finsterau auf den echten Ski und auf echtem Schnee! Dort ergeben sich dann meistens spannende und manchmal auch überraschende Platzierungen. Wir freuen uns auf die Trainings- und Wettkampfwoche im Januar in Bayern (25.01. bis 31.01.24) und hoffen evtl.wieder mit einem Team bis zum JTFO-Bundesfinale zu kommen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Skilangläufer!