Hockey: Bittere Enttäuschung beim Einstieg in die Hallensaison
Hockey: Bittere Enttäuschung beim Einstieg in die Hallensaison
JTFO-Skilanglauf: 3 Teams qualifizieren sich für das Hamburger Finale in Bayern!
JTFO-Skilanglauf: 3 Teams qualifizieren sich für das Hamburger Finale in Bayern!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hallenhockey: Mädchen qualifizieren sich für die Endrunde

Hallenhockey: Mädchen qualifizieren sich für die Endrunde

20. November 2023


Sport

Bei der heutigen beim Polo-Club ausgetragenen Vorrunde in der Wettkampfklasse 3 (Jg. 2009-2011) konnten sich unsere Hockey-Mädchen dank starker und konzentrierter Leistungen als Sieger der „Westgruppe“ für die im Januar stattfindende Endrunde qualifizieren. Nach drei Vorrundensiegen über das Gymnasium Blankenese (4-1), das Heisenberg-Gymnasium (2-1) und die zweite Mannschaft des Wilhelm-Gymnasiums (4-0) und einem Unentschieden gegen das Helene-Lange-Gymnasium (1-1) ging es im Halbfinale gegen die erste Mannschaft des Wilhelm-Gymnasiums: Ein verdienter, wenn auch knapper 1-0 Sieg sicherte bereits die Teilnahme an der Endrunde. Im Endspiel ging es dann erneut gegen die Nachbarinnen vom Gymnasium Blankenese: Beim 4-0 Sieg ließen wir unseren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance.

Als Erstplatzierte der Vorrunde geht es nun im Januar im Halbfinale der Endrunde gegen die Zweitplatzierten der „Ostgruppe“ um den Einzug in das Finale der Hamburger Meisterschaft.

Mit dabei an diesem so erfolgreichen Vormittag waren: Anna C. im Tor, Elena v. E., Malin J., Ava M., Adele H., Valentine W., Greta W., Malene W. und Babette S.

Glückwunsch, Mädels!

Kommentieren