Das Gymnasium Hochrad wird erneut Deutscher Schulgolfmeister!
Championat beim Hamburger Bogensport-Jugendturnier
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Medaillenregen bei den Hamburger Staffelmeisterschaften

Medaillenregen bei den Hamburger Staffelmeisterschaften

22. September 2023

Sport

Bei den Hamburger Staffelmeisterschaften am 15.09 auf der Jahnkampfbahn haben es alle Hochrad Mannschaften auf’s Treppchen geschafft und brachten insgesamt neun Medaillen mit nach Hause. Gleich zu Beginn sprinteten sowohl die 8x50m Staffel der 5c mit 60,91 als auch die 8x50m Staffel der 6c mit 59,48 auf den zweiten Platz und zeigten tolle Leistungen vor dem Hintergrund starker Konkurrenz.

Dann folgten die 4x100m Staffeln der 9. und 10. Klassen, wobei die Mädels der 9c ihre Klasse zeigten und den Hamburger Meisterinnentitel einfuhren. Die Jungs der 10c sprinteten mit starken 47.35 ebenfalls der Konkurrenz davon und zum Hamburger Meistertitel, während die Mädchen der 10c einen tollen zweiten Platz erkämpften und ihre Zeit um zwei Sekunden auf 57.24 verbesserten.

Die Staffelwettbewerbe wurden anschließend von den 7- und 8- KlässlerInnen mit 4x75m abgerundet. Dabei gelangten die Mädels der 7c und 7e zum Doppelsieg und liefen nacheinander mit einer Zeit von 41.64 und 44.86 und einem insgesamt beeindruckenden Vorsprung ins Ziel. Auch die Jungs der 7c erklommen das Treppchen und freuten sich über einen hart umkämpften dritten Platz mit 43.40. Die Jungen- und Mädchenstaffel der 8c strahlten dann vor Freude über das Erreichen des jeweils zweiten Platzes und stellten ihr Durchsetzungsvermögen in einem starken Feld mit einer Zeit von 40.26 und 42.00 unter Beweis.

Für uns Lehrkräfte war es ein Tag der Begeisterung, die einzelnen Schüler und Schülerinnen mit so viel Einsatz und Motivation sowie Zusammenhalt und tollen Wechseln über die Bahn fliegen zu sehen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Mannschaften!

Katrin Lindau, Björn Wißmach und Klaus Blumenstock