Bei den heutigen Schulhockeymeisterschaften der Wettkampfklasse 3 (Jg. 2009-2012) konnten sich unsere Mannschaften leider nicht für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren.
Die Jungen qualifizierten sich in der Vorrunde als Gruppenzweiter für das Viertelfinale, wo sie allerdings mit dem Turnierfavoriten vom Gymnasium Eppendorf auf die stärkste Mannschaft (und späteren Hamburger Meister) des Turnieres trafen und deutlich verloren. Ein siebter Platz war letztlich eine respektable Leistung, auch wenn wir uns ein wenig mehr ausgerechnet hatten.
Die Mädchen rechneten sich von Beginn an gute Chance aus und qualifizierten sich dann auch mit zwei Siegen für das Viertelfinale, in dem sie den Nachbarinnen vom Christianeum ebenfalls keine Chance ließen und 7-1 gewannen. Weiter ging es im Halbfinale gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium: Nach starkem Beginn und früher 2-0 Führung wurde es am Ende noch einmal eng. Das entscheidende 3-2 fiel buchstäblich in letzter Sekunde. Auch das Finale gegen das Johanneum war an Spannung nicht zu überbieten, diesmal anders herum: Nach frühem 0-2 Rückstand, kämpften sich unsere Mädchen zurück ins Spiel und glichen zum 2-2 aus. 30 Sekunden vor Schluss fiel dann leider die Entscheidung für das Johanneum, so dass wir uns mit der Silbermedaille zufrieden geben mussten und nicht nach Berlin fahren können.