Schulkooperation mit der Agentur für Arbeit Hamburg
Fußball-Jungen erreichen furios die 3. Runde des Uwe-Seeler-Pokals
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Skilangläufer gewinnen drei Hamburger Meistertitel und eine Team-Bronzemedaille in Bayern

3. Februar 2015

Sport

Die Skilangläufer des Gymnasiums Hochrad haben erfolgreich an den Hamburger Meisterschaften teilgenommen. Die Meisterschaften fanden am Langlaufzentrum in Finsterau/Bayern statt. Nach intensiver Vorbereitung in Hamburg und in Bayern, nahmen die Schüler und Schülerinnen erfolgreich an den Hamburger Meisterschaften teil. In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2000- 2003) konnten zwei Mädchen den Hamburger Meistertitel gewinnen. Zusätzlich erreichte die Mannschaft der WKIII-Mädchen die Bronzemedaille! Damit wurde nur sehr knapp die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften verpasst. Auch unsere ganz jungen Talente der WKIV (Jahrgänge 2003-2004) schnitten hervorragend ab und konnten bei den Jungen den Hamburger Meister und den Vizemeistertitel gewinnen. Zusätzlich wurden in den unterschiedlichen Stilen (Klassisch und Skaten) weitere hervorragende Platzierungen erreicht. Im Rahmen der Skilanglauf-AG werden wir weiter trainieren. Wir freuen uns auf die kommenden Qualifikationsläufe in Hamburg, damit wir im nächsten Jahr wieder so erfolgreich teilnehmen können!