Zwei Tore zu wenig: Unglückliches Aus in der Vorrunde für unsere jüngsten Hockey-Mädchen
Zwei Tore zu wenig: Unglückliches Aus in der Vorrunde für unsere jüngsten Hockey-Mädchen
BOSO-Woche: Public History Veranstaltung mit Olympionikin am Hochrad
BOSO-Woche: Public History Veranstaltung mit Olympionikin am Hochrad
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Skilanglauf-AG: Ski-Training im Jenischpark

Skilanglauf-AG: Ski-Training im Jenischpark

7. Dezember 2023


Sport

Jeden Mittwoch trainieren wir in der Skilanglauf-AG. Normalerweise auf Skirollern oder Inline-Skates auf dem Schulgelände oder in einer der Sporthallen. Doch diesen Mittwoch reichte der Schnee in Hamburg sogar zum richtigen Skitraining im Jenischpark! Zwar hatten wir keine gespurten Loipen, aber wir planierten und zogen uns unsere Spuren im Schnee selbst! Es war dann ein großer Spaß auf echtem Schnee mit den Ski zu trainieren. Manche waren das erste Mal mit den Ski im Schnee und setzten ihr Können auf den Inlinern und Rollski super auf die Langlaufski im Schnee um. Es war ein großer Spaß! So konnten wir sogar abschließend eine ganze Runde um die große Wiese im Jenischpark fahren. Nach 2,5 Stunden im Schnee kehrten wir glücklich in den Skiraum zurück. So sind wir nun auch schon auf echtem Schnee gefahren und noch besser auf unsere Reise nach Bayern im Januar zu den Hamburger JTFO-Skilanglaufmeisterschaften vorbereitet.

Kommentieren