Experiment Erde pflanzt Bäume für den Klimaschutz
Experiment Erde pflanzt Bäume für den Klimaschutz
Gold, Silber und Bronze im Staffellauf
Gold, Silber und Bronze im Staffellauf
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Tennis: Jungen (WKII) sind Hamburger Meister!

Tennis: Jungen (WKII) sind Hamburger Meister!

1. Oktober 2019


Sport

Wir mussten lange auf einen Spieltermin warten, aber am Ende hat es sich gelohnt mit den Jungen im JTFO-WKII-Wettbewerb noch in der vorletzten möglichen Tennis-Spielwoche anzutreten.

Im Finale am Freitag, den 20.09., hatten wir Heimrecht und spielten auf der Anlage des THC Altona-Bahrenfeld. Nachdem wir in den Einzeln bereits mit 3:1 in Führung lagen, mussten wir den Sieg über die Doppel absichern. Am Ende stand es 4:1 für die Jungen vom Gymnasium Hochrad gegen das Hansa-Gymnasium aus Bergedorf.  Damit konnte sich das Team bereits zum 2. Mal den Hamburger Meistertitel holen, nachdem sie vor 2 Jahren als WKIII-Meister bereits bei den Deutschen JTFO-Schulmeisterschaften in Berlin erfolgreich spielen konnten. Im Wettbewerb der WKII-Jungen gibt es leider kein Bundesfinale.

Herzlichen Glückwunsch an Leon, Leander, Julian, Wiktor, John und Finn!

Vielen Dank an den THC Altona-Bahrenfeld für die Bereitstellung der Plätze und Herrn Arnold für die erfolgreiche Begleitung des Teams!

Kommentieren