Wie ist die Luftgüte in Hamburg?
Tennis: Jungen (WKII) sind Hamburger Meister!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Experiment Erde pflanzt Bäume für den Klimaschutz

Experiment Erde pflanzt Bäume für den Klimaschutz

30. September 2019

Geographie

Die Preisträger des Klimawettbewerbs #moinzukunft – Mein klimafreundliches Hamburg 2030 haben mittlerweile das Hochrad verlassen. Das Preisgeld sollte aber nicht in einen geselligen Abend gesteckt werden. Vielmehr wollte der Kurs – getreu dem erforschtem Wissen aus dem Geographie-Unterricht der letzten zwei Jahre – nachhaltig die Welt gestalten und das Klima schonen. Es ging also darum die Kohlenstoffdioxid – Bilanz zu verbessern. Darum entschieden sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet 200 Bäume zu pflanzen.

Der Fachbereich Geographie freut sich über die Früchte seiner Arbeit im Sinne des Klima- und Umweltschutzes.