Ein wenig Kultur und viel Sonne auf dem See
Tschüss – Experiment Erde Profil 2019
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  WKIV Fußball Jungen: Auch auf dem Feld im Finale!

WKIV Fußball Jungen: Auch auf dem Feld im Finale!

24. April 2019

Sport

Die Fußball-Jungen-WKIV (Jahrgang 2007/2008) stehen bereits drei Wochen nach dem Erreichen des Uwe-Seeler-Pokal-Finales (Endplatzierung 5. Platz) erneut in einer Endrunde des Hamburger Schulfußballs. Diesmal konnten sich die Jungen in insgesamt zehn Spielen und zwei Vorrunden auf dem 7er-Feld (Kunstrasen) durchsetzen und gehören damit nun zu den besten vier Mannschaften in Hamburg! Die Vorrunden wurden auf die Stadt verteilt in unterschiedlichen Gruppen ausgespielt, sodass insgesamt 36 Teams / Schulen beteiligt waren.

Am 02.05. wird nun in einer Finalrunde zunächst das Halbfinale gegen die StS Heidberg (Eliteschule des Fußballs / HSV) ausgetragen. Am gleichen Tag folgt nach einer Pause entweder das Finale oder das Spiel um Platz 3. Die Jungen haben bisher sehr erfolgreich gespielt und in ihren zehn Spielen erst drei Gegentore bekommen, dafür aber bereist 25 Tore geschossen. Am Finaltag wird eine neue Herausforderung auf uns zukommen, da der DFB hier zusätzlich vor jedem Spiel einen Technikparcours durchführen lässt.

Wir drücken nun die Daumen für nächste Woche!