Schiff ahoi am Hochrad
Hochradpreisverleihung 2015
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Schulverein   ›  Raus mit dem Muff von über 20 Jahren

Raus mit dem Muff von über 20 Jahren

6. Juli 2015

Schulverein

Es geht voran! Nun wurden auch die Räume der 7. und 8. Klassen mit neuen Medien ausgestattet.

Am Montag, den 29.6.2o15 war es dann soweit. Ein Baukommando sorgte dafür, dass die Kreidezeit aus den Klassenräumen verschwand. Der Abbau der alten Kreidetafeln brachte so manchen antiken Gegenstand ans Tageslicht. Zehn Pfennig einer völlig fremden Währung und Getränketüten mit Haltbarkeitsdaten aus dem Jahr 1993 wurden gefunden. Sie lagen also hinter den Tafeln, als unsere Schüler noch nicht geboren waren. Es ist schon erstaunlich wie viele Tafelschwämme, Stifte, Bälle und Hefte im Laufe der Jahre so hinter den Tafeln verschwanden. Auch ein Turnschuh war dabei…

Am nächsten Tag wurden dann die aktiven Tafeln montiert, so dass am Mittwoch die Herren Ulrich, Osterwald, Paul und Kümmerling in einem Kraftakt die Verkabelung anbringen und die Rechner sowie die Dokumentenkameras aufstellen konnte. Planmäßig nahmen die ersten Tafeln am Donnerstag ihren Dienst auf.

In den Ferien werden noch weiße Klappschiebetafeln montiert, so dass dann unserer schuleigener Standard für moderne Unterrichtsräume auch in diesen Räumen erreicht wird. Die Klassenräume verfügen dann über eine interaktive Tafel, ein Whiteboard, ein OHP, einen Internetanschluss, eine Dokumentenkamera, einen leistungsstarken Rechner und leistungswillige, hochmotivierte Schüler.