TuSch-Aktion der Lehrerschaft: Ausbruch aus dem Kleidungsalltag
Life on Earth students invited to Hamburg townhall and talking to Staatsminister Roth
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Spanisch   ›  Mallorca-Austausch: Reif für die Insel…!

Mallorca-Austausch: Reif für die Insel…!

17. April 2016

Unsere Mallorcafahrer und ihre Gastgeber vor der Kathedrale in Palma

… haben sich die 20 Teilnehmer des diesjährigen Austausches mit der Partnerschule in Son Verí gezeigt. In einer erlebnisreichen Woche haben die Hochradschüler des 7. Jahrgangs sich gleich nach der Landung ins Kulturprogramm (Museo Fundación Joan Miró) gestürzt. Erst gegen Abend ging es dann zur Gastfamilie und in das jeweilige „neue Zuhause“. Ein Besuch des Aquariums mit echten Haien und Bio-Stunde vor Ort (inklusive Fischsektion in Partnerarbeit) standen an den sechs Tagen danach ebenso auf dem Programm wie Unterricht, Sport, eine Stadt-Rallye und zum Abschluss ein toller Bootsausflug mit den Partnerschülern. Bis zu deren Gegenbesuch Anfang Juni …estamos contando los días !