Klimaverbesserungsprojekt

Scotland Art Exchange 2016

1. Juli 2016

Art

Glücklich, dankbar und immer noch fasziniert beim Gedanken an den Scotland Art Exchange 2016

Ein Austausch, in welchem Fach auch immer, ist eine so wertvolle und prägende Erfahrung für Schüler und Lehrer. Mit großer Freude denke ich an unsere Tage in Schottland. Dort waren wir Ende Juni 2016 mit 19 Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 8 zu Besuch bei unserer Partnerschule, der Castle Douglas High School, in Castle Douglas, Südschottland. So viel haben wir dort während unseres 7-tägigen Aufenthalts gesehen: Edinburgh, Glasgow, Carlisle, Hadrian´s Wall, immer wieder die wunderschöne schottische Landschaft in ihrem Kontrast von Küste und Hügeln und ganz viel Kunst in jeder Form, Comics, Handzeichnungen, Malerei, Aquarelle, Plastik, Architektur, Innenarchitektur, Textilkunst, und sogar aktuelle begehbare Land Art und noch mehr. Sehr herzlich wurden wir von den schottischen Lehrerinnen und Lehrern, den Schülerinnen und Schülern und ihren Familien betreut. Wir hatten sogar recht gutes Wetter. Schottland ist wunderschön, liebe Grüße nach dort – we´ll so be back!

Frau Gade für die Schottinnen und Schotten aus Jahrgang 8 und Herrn Altenkamp sowie Frau Baigent