Eine Odyssee nach Neuwerk
JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Ein guter erster Wettkampftag für Mädchen und Jungen
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Nachlese: Paris, c’est génial!

Nachlese: Paris, c’est génial!

23. August 2022

Französisch

Als der geplante Annecy-Austausch erneut wegen der hohen Inzidenzwerte in Frankreich abgesagt wurde, war die Enttäuschung bei unseren Schülerinnen und Schülern groß! Frau Scior und Frau Wilhelmi haben dann aber schnell eine Alternative gefunden: eine Busreise nach Paris. Dafür gab es 51 Anmeldungen!

Im Unterricht wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Ranking der zu besuchenden Orte aufgestellt, Ausgangspunkt für ein abwechslungsreiches Programm – vom Louvre bis Versailles, von einer Bootsfahrt auf der Seine bis zu den Katakomben, ebenso ein abendliches Picknick am Eiffelturm – alles war dabei. Bei sommerlichem Wetter eroberte unsere Gruppe die Stadt, erprobte sich beim Bestellen in den Cafés und Paris zeigte sich von seiner besten Seite. Und wunderbarer Abschluss des Schuljahres trotz einiger Corona-Infektionen.
Mal sehen, was dieses Schuljahr bringt.