Nachlese: Paris, c’est génial!
Nachlese: Paris, c’est génial!
JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Mädchen und Jungen schon in den Top 4
JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Mädchen und Jungen schon in den Top 4
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Ein guter erster Wettkampftag für Mädchen und Jungen

JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Ein guter erster Wettkampftag für Mädchen und Jungen

14. September 2022


Sport

Der erste Wettkampftag beim Bundesfinale in Berlin hat für die Mädchen und Jungen unserer Schule insgesamt 6 Siege gebracht.

Die Jungen gewannen ihr erstes Spiel nach hartem Kampf gegen den Mitfavoriten aus Köln in Nordrhein-Westfalen mit 4-3, um anschließend gegen Berlin (9-0) und Köthen in Sachsen-Anhalt (9-1) hohe und ungefährdete Siege einzufahren. Als Gruppenerste ziehen wir in die Runde der letzten 8 ein und werden morgen alles geben, den nächsten Schritt ins Halbfinale zu gehen.

Die Mädchen hatten ebenfalls im ersten Spiel Probleme mit der aggressiven Spielweise der Niedersachsenvertreterinnen aus Braunschweig. In letzter Minute konnten wir das Spiel durch eine wunderschöne Einzelaktion mit 1-0 für uns entscheiden. Im darauffolgenden Spiel konnten die klar unterlegenen Mädchen aus dem Saarland nichts ausrichten und wurden hoch (25-0) besiegt. Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Gruppensieg gegen die bayerischen Vertreterinnen aus Nürnberg. Die beste Tagesleistung brachte einen vollkommen verdienten 3-0 Sieg gegen starke Gegnerinnen. Auch unsere Mädchen werden morgen alles in die Waagschale werfen, um unter den Top 8 ins Halbfinale einzuziehen.

Kommentieren