JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Ein guter erster Wettkampftag für Mädchen und Jungen
JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Ein guter erster Wettkampftag für Mädchen und Jungen
JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Bronze für Mädchen und Jungen
JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Bronze für Mädchen und Jungen
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Mädchen und Jungen schon in den Top 4

JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Mädchen und Jungen schon in den Top 4

15. September 2022


Sport

Auch der zweite Wettkampftag in Berlin verlief für die Hockeycracks unserer Schule überaus erfolgreich: Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft konnten sich nach drei harten Spielen für die am Freitag auszutragenden Halbfinalspiele qualifizieren.

Die Mädchen bewiesen weiter ihre Turniermentalität und steigerten sich erneut: So konnten Brandenburg mit 6-0, Hessen mit 3-2 und Berlin mit 2-0 dank konstant guter Leistungen und vor allem großer mannschaftlicher Geschlossenheit besiegt werden.

Die Jungen gewannen ihr erstes Spiel des Tages gegen Niedersachsen (Hannover) ungefährdet mit 3-1. Im zweiten als auch im dritten Spiel waren unsere Jungs spielerisch überlegen und konnten sich zahlreiche Chancen erspielen, ließen aber insgesamt zu viele ungenutzt liegen, so dass man sich sowohl gegen Baden-Württemberg als auch gegen Bremen mit einem Unentschieden (2-2) zufrieden geben musste. Trotzdem hat es auch für die Jungen verdientermaßen mit dem Einzug ins Halbfinale geklappt.

Weiter geht es morgen um 9.00 Uhr mit den Jungen gegen alte Bekannte aus Nordrhein-Westfalen/Köln und um 9.40 Uhr mit den Mädchen gegen Baden-Württemberg/Mannheim. Beide Spiele sind übrigens über einen Livestream zu verfolgen: solidsport.com/jugendtrainiert-herbstfinale.

Kommentieren

Benjamin Köpp
Autor: Benjamin Köpp Info

Aktuelle Umfrage

  • Im Moment gibt es keine Umfragen.