JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Mädchen und Jungen schon in den Top 4
JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Mädchen und Jungen schon in den Top 4
Trinkwassermanagment in Hamburg
Trinkwassermanagment in Hamburg
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Bronze für Mädchen und Jungen

JtfO Bundesfinale Hockey in Berlin: Bronze für Mädchen und Jungen

16. September 2022


Sport

Der letzte Wettkampftag begann heute mit zwei Enttäuschungen: Sowohl die Jungen (2-6 gegen Köln) als auch die Mädchen (besonders unglücklich in Penaltys gegen Mannheim) verloren ihre Halbfinalspiele, so dass es im Anschluss „nur“ noch um Bronze für beide Mannschaften ging.

In den abschließenden Spielen bewiesen unsere Mädchen und Jungen dann aber gute Moral: So konnten sie ihre große Enttäuschung überwinden und gingen jeweils als Sieger vom Platz. Die Jungen bezwangen Berlin in Penaltys, die Mädchen ließen Berlin nicht den Hauch einer Chance und sicherten sich durch ein 2-0 genau wie die Jungen die Bronzemedaille.

Die Abschlussfeier im Velodrom von Berlin konnten wir dann als Medaillengewinner in vollen Zügen genießen. Eine super Woche mit Top-Leistungen beider Mannschaften geht zu Ende: Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Kommentieren