Hockeymädchen: 4. Platz
Hockeymädchen: 4. Platz
Unsere Projektwoche zum sozialen Lernen: 27.-30.01.2020
Unsere Projektwoche zum sozialen Lernen: 27.-30.01.2020
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Wir helfen den Tieren Australiens! Ihr auch?

Wir helfen den Tieren Australiens! Ihr auch?

Veranstaltungshinweis


Geographie

Wie jedes Jahr im Sommer wüten in Australien wieder die Buschfeuer, die zahlreiche Tierarten bedrohen und ihre Lebensräume zerstören. In diesem Jahr fingen sie noch früher an, brennen noch heißer und verwüsten noch mehr Land. Forscher vermuten stark, dass die Rekordsaison in diesem Jahr von der steigenden globalen Temperatur abhängt. In Australien sind seit Oktober etwa 1,25 Milliarden Tiere verbrannt, darunter bekannte Arten wie Kängurus, Koalas und Kakadus.

Die Umwelt AG möchte gegen das Leiden der Tiere etwas tun.

Am Donnerstag, dem 23. Januar 2020, veranstaltet die Umwelt AG als ihre erste große Aktion einen Kuchenverkauf. Die Einnahmen dieses Kuchenverkaufes gehen zu 100% an den Wildlife and Nature Recovery Fund des WWF. Das Ziel des „Wildlife and Nature Recovery Fund“ ist es, die Lebensräume der Pflanzen und Tiere wieder herzustellen und Australien für die Zukunft besser zu schützen.

Ihr findet uns in beiden Pausen in der Eingangshalle.

Eure Umwelt AG

Kommentieren