Bücherflohmarkt beim Lesefest
Deutscher Meister!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Film-Ausbruch – Die Projektwoche aus Sicht der 7c

Film-Ausbruch – Die Projektwoche aus Sicht der 7c

25. September 2016

Hochrad Aktuell

Vor den Ferien hatten wir unsere Projektwoche in Zusammenarbeit mit Tusch. Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt, um in der Schule einen Film zum Thema „Ausbruch“ zu drehen. Am ersten Tag aber haben wir erst einmal zusammen als Klasse Ideen zum Thema „Ausbruch“ gesammelt, um später noch ein kleines „Script“ schreiben zu können, in dem wir ungefähr unsere Ideen und Drehorte aufschrieben.

Am zweiten Tag haben die Gruppen, die schon fertig mit ihrem Script waren, angefangen zu drehen, später dann auch die, die ihres noch ein bisschen überarbeiten mussten. Den Tag danach haben wir auch gedreht, wobei wir ständig von der Tusch-Mitarbeiterin Stefanie Rübensaal beraten wurden. Am vierten Tag haben die ersten Gruppen schon angefangen, ihre Filme zu schneiden. Zuerst dachten wir, das Schneiden wäre schnell gemacht, doch als wir es dann gemacht haben, haben wir herausgefunden, dass es doch wohl nicht so einfach war.

Am letzten Tag haben wir uns dann in der Klasse versammelt, um noch eben alle Filme anzuschauen, dann ging es auch schon in die Aula zu den Präsentationen. Insgesamt war die Projektwoche ein Erfolg und hat (wahrscheinlich) jedem Spaß gemacht.

Von Jost und Loki (Klassse 7c)