Film-Ausbruch – Die Projektwoche aus Sicht der 7c
Film-Ausbruch – Die Projektwoche aus Sicht der 7c
Jugend trainiert für Olympia: Gymnasium Hochrad nimmt am Bundesfinale teil
Jugend trainiert für Olympia: Gymnasium Hochrad nimmt am Bundesfinale teil
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Deutscher Meister!

Deutscher Meister!

27. September 2016


Sport

Unsere Hockey-Mannschaft hat den Bundesentscheid in Berlin gewonnen! Nach fünf Siegen und nur einem Untentschieden gegen den späteren Finalgegner Mülheim in der Vor- bzw. Zwischenrunde setzten sich unsere Jungs im Halbfinale mit einer konzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung souverän 5-0 gegen das hochgehandelte Ludwig-Frank-Gymnasium in Mannheim durch.

Beeindruckendes Finale

Im abschließenden Finale hieß der Gegner wie im Vorjahr das Städtische Gymnasium Broich aus Mülheim an der Ruhr. Während im Vorjahr noch knapp verloren wurde, konnten sich unsere Jungs dieses Jahr letztlich in einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale im Siebenmeterschießen durchsetzen. Nachdem es mit 0-1 in die Pause ging, kamen unsere Jungs auf beeindruckende Weise wieder zurück ins Spiel und führten nach großem Kampf bis zwei Minuten vor dem Abpfiff noch 2-1. Erst durch einen ihrer seltenen Konter konnte Mülheim zum 2-2 nach regulärer Spielzeit ausgleichen.

Entscheidung im Siebenmeterschießen

Am Ende waren es Kapitän Benedikt S., der im Stechen den entscheidenden Siebenmeter verwandeln und Torwart Julian B., der mit einem starken Reflex den letzten Versuch der Mülheimer entschärfen konnte. Der Rest war großer Jubel und Stolz auf diese außergewöhnliche Mannschaftsleistung, belohnt mit dem hochverdienten Deutschen Meistertitel.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentieren