„Schatten 1“ – Eine digitale Ausstellung der Klassen 5a, 5b, 5c und 5e
„News“ – Home Office Art Competition 2020 Week 2
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Mathematik   ›  „Mathe im April“: am 6. April geht‘s los!

„Mathe im April“: am 6. April geht‘s los!

Veranstaltungshinweis

Mathematik

Lust auf Knobeleien während der Schulschließung? Und dann noch mit Aussicht auf Preise…? Dann ist das genau das Richtige für dich:

Du kennst bestimmt bereits „Mathe im Advent“ als Wettbewerb in der Weihnachtszeit. Die Organisatoren haben aufgrund der Schulschließung für die Schülerinnen und Schüler einen ganz ähnlichen Wettbewerb entworfen, bei dem du täglich mitknobeln kannst. Registriere dich einfach unter dem folgenden Link und dann geht‘s los (wenn du bereits einen Benutzernamen von „Mathe im Advent“ hast, kannst du diesen direkt benutzen):

Offiziell startet der Wettbewerb am 6. April, aber die erste Aufgabe kannst du schon heute einsehen ;-)

Viel Spaß beim Knobeln!