Vom Tuten, Blasen und Streichen…
Vom Tuten, Blasen und Streichen…
Fußball Jungen stehen im Uwe-Seeler-Pokal Finale!
Fußball Jungen stehen im Uwe-Seeler-Pokal Finale!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Besuch aus den USA

Besuch aus den USA

27. März 2017


Musik

Vom 21.3. bis zum 25.3. waren SchülerInnen, Eltern und zwei Lehrkräfte der St. Johns Country Day School in Orange Park, Jacksonville (FL) zu Gast. Der Austausch unserer Schule besteht seit nun etwa 25 Jahren und wird von den St. John’s Singers und der Sunshine Band rege gepflegt. Neben den beiden sehr gut besuchten Schulkonzerten und der herausragenden Leistung sowohl unserer Gäste, als auch der von Kammer-, Oberstufenchor und Sunshineband am Donnerstag standen ein Opernbesuch, eine Tour durch die Speicherstadt, die Teilnahme am Unterricht und natürlich nicht zuletzt der interkulturelle Austausch innerhalb der Gastfamilien auf dem Programm der kurzen, aber sehr ereignisreichen Woche. Ein ganz besonderer Dank gilt all den Gastfamilien, die sehr engagiert und zuvorkommend GastschülerInnen bei sich zu Hause aufgenommen und ihnen eine tolle Zeit bei uns in Hamburg gestaltet haben.

Im November 2017 fährt die Sunshine Band in die USA und besucht dort die Tampa Preparatory School und natürlich die St. John’s Country Day School.

Kommentieren