Mitgliederversammlung Schulverein: 06.12.2021, 19.00 Uhr

Hochrad rockt Jugend jazzt

17. November 2021

Musik

Am vergangenen Wochenende haben sich 18 tapfere Recken der Sunshine Band in zwei kleinen Jazz-Combos dem Urteil einer Fachjury bei Jugend jazzt gestellt – und das freiwillig und aus eigenem Antrieb! Bereits im Sommer haben sich zwei Combos innerhalb der Sunshine Band gebildet, die zusätzlich zum Schul- und Probenalltag und trotz der Ungewissheit in Bezug auf die pandemische Lage noch mehr Musik machen wollten. Ein weiterer Grund dafür ist natürlich das Fortführen der jetzt schon langjährigen Tradition der Teilnahme am Landeswettbewerb Jugend jazzt. Nach harten Probentagen auf Schloss Noer im Herbst und zusätzlichen Proben am Abend und am Wochenende konnte nun die Ernte am Wochenende eingefahren werden. Sowohl die „Little Sunshine Band I“ als auch die „Little Sunshine Band II“ haben mit sehr gutem Erfolg am Wettbewerb teilgenommen. Zusätzlich konnten drei Sonderpreise erspielt werden: Der Sonderpreis „Jazz meets School“ der Jazzfederation Hamburg, der Preis für die beste Schulband und eine Profi-Coaching für unser Talent am Schlagzeug Bruno mit dem Hamburger Schlagzeug Urgestein Heinz Lichius! Die ganze Schule ist stolz auf euch!