Big Band Night 2018 – Ein Rückblick in Bildern
Uwe-Seeler-Pokal: Finale knapp verloren / Silber gewonnen!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Rückblick auf das Frühlingskonzert 2018

Rückblick auf das Frühlingskonzert 2018

11. April 2018

Musik

Am Montag, den 9. April trafen sich die drei Klassenorchester 5d, 6d und 7d in der Aula, um ihren Eltern, dem Lehrerkollegium sowie Verwandten und Freunden ihre im Schuljahr erarbeiteten Stücke zu präsentieren. Die Klassenorchester sind Teil des am Hochrad etablierten Musikklassen-Konzeptes. Hier erhalten die SchülerInnen eine dritte Stunde Musik in der Woche und erarbeiten als Orchester eigene Werke. Auch dieses Jahr wurde ein beachtliches Repertoire zusammengestellt, das von der Ton- und Veranstaltungstechnik mit Licht und Ton wunderbar in Szene gesetzt wurde. Ein paar Eindrücke wurden von Christoph Clausen in Bildern festgehalten.