Eine musikalische Begegnung: Südtiroler Chor trifft Hochrad-Orchester

Nachlese: Sommerkonzert 2022

18. Juni 2022

Musik

Am Donnerstag, den 16. Juni spielten endlich wieder alle Musikklassen 5-7, die Musikkurse 8-9 sowie das Gitarrenensemble ein musikalisch bunt gemischtes Programm in der Aula, die bis auf den letzten Platz mit erwartungsfrohem Publikum besetzt war. Die Musikklassen, die so lange kein Konzert spielen konnten, präsentierten schwungvolle Stücke von Songs aus dem Dschungelbuch bis hin zu Eye of the Tiger und versetzen damit das Publikum schon nach kurzer Zeit in Begeisterung. Überzeugend musizierte auch das Gitarrenensemble, das mit vier Gitarristinnen unterhaltsam zeigte, wie schön vier Gitarren im Quartett klingen können. Gut sichtbar und stetig im Einsatz war auch die Ton – und Veranstaltungstechnik AG, die ambitioniert wie immer für den Sound – und die nötige Lichttechnik sorgte. Rundum ein gelungener Abend, der vielfältige Ergebnisse aus dem praktischen Musikunterricht der Schule präsentierte.