Nachlese: Sommerkonzert 2022
Wettbewerb „Philosophischer Essay“ in Klasse 10
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Schulhockeymeisterschaften: Hamburger Meister im Mixed

Schulhockeymeisterschaften: Hamburger Meister im Mixed

20. Juni 2022

Sport

Bei den heutigen letzten Schulhockeymeisterschaften des Schuljahres konnten sich unsere jüngsten Mädchen und Jungen im beliebten Mixed-Wettbewerb eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Hamburger Meistertitel für das Gymnasium Hochrad sichern.

Nach sechs Siegen in Folge und überragendem Zusammenspiel der Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009 und 2010 freuten sich alle wahnsinnig über die hochverdienten Goldmedaillen. Das Nachsehen hatten nicht nur die direkten Nachbarn vom Christianeum, dem Gymnasium Othmarschen und dem Gymnasium Blankenese, sondern auch die starken Mannschaften des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums, dem Gymnasium Grootmoor und der Heinrich-Hertz-Schule. Nach Silber für die Mädchen nach unglücklicher Penalty-Niederlage gegen das Gymnasium Grootmoor und einem noch unglücklicheren 5. Platz für die Jungen bei den Meisterschaften vor 10 Tagen an gleicher Stätte, schmeckte der Sieg heute umso besser: Belohnt wurden wir heute vor allem für unsere sehr homogene Mannschaftsleistung.

Es war heute der perfekte Abschluss einer überaus erfolgreichen Schulhockeysaison mit insgesamt fünf Meistertiteln, einer Silbermedaille und einer Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen Dank für den großen Einsatz für das Gymnasium Hochrad.