Drama class S2 presents „Trapped“ – Tuesday, 25th June 7 pm
Drama class S2 presents „Trapped“ – Tuesday, 25th June 7 pm
Iranische Dichterin und ehemalige politische Gefangene zu Gast im Profil
Iranische Dichterin und ehemalige politische Gefangene zu Gast im Profil
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Das war schnell: Staffelregionalmeisterschaften Nordwest

Das war schnell: Staffelregionalmeisterschaften Nordwest

25. Juni 2024


Sport

Am 14.05.2024 fanden die Staffelregionalmeisterschaften Nordwest auf der Jahnkampfbahn statt. Für das Gymnasium Hochrad gingen ganze acht Staffeln an den Start.

Den Anfang machten unsere jüngsten Staffeln. Sowohl die 5e als auch die 5c begannen als Mixed Mannschaften jeweils mit vier Mädchen und vier Jungen. Die 5c lief ihre Runde (8 x 50m) in einer Zeit von 58,32 Sekunden und qualifizierte sich somit als Sieger des Laufes als erste für das Finale. Aber auch die 5e erreichte als nachrückende Staffel in einer Zeit von 1,04,84 Minuten noch das Finale. Somit sind beide Staffeln des 5. Jahrganges vom Gymnasium Hochrad für den Bezirk Altona im Finale. Besser hätte der Tag nicht starten können.

Als nächstes war die Mixed Mannschaft der 6c an der Reihe. In einer Rundenzeit von 57,92 Sekunden (8 x 50m) qualifizierte sie sich ebenfalls sicher für das Finale.

Es folgten unsere drei Staffeln aus dem siebten Jahrgang. Am Start waren die 7e weiblich, die 7c weiblich sowie die 7c männlich für den Lauf (4 x 75 m). Zu Beginn liefen die Mädchen. Sowohl die 7e schaffte es mit einer Zeit von 43,67 Sekunden, als auch die 7c mit 40,42 Sekunden in das Finale. Ebenfalls erreichten die Jungen aus der 7c mit einer Zeit von 41,16 Sekunden das Finale.

Als Letztes gingen nun die beiden Staffeln der 8c an den Start. Die Mädchen liefen ihre Runde (4 x 75m) in einer Zeit 41,36 Sekunden und qualifizierten sich auch für das Finale. In einer sagenhaften Zeit von 38,64 Sekunden waren die Jungen der 8c die schnellste Staffel unserer Schule und qualifizierten sich selbstverständlich damit.

Zum Schluss kann gesagt werden, dass es für uns alle ein sehr erfolgreicher Wettkampf war. Alle angetretenen Staffeln von unserer Schule werden im Finale für den Bezirk Altona an den Start gehen. Die Stimmung während des gesamten Wettkampfes war unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die ganze Zeit super.

Lia, Jule und Jonna aus dem Team Sportassistenz

Kommentieren