Konzertreise nach Bozen
Sommerkonzert – Ein Rückblick
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Fußball WKIII-Jungen werden Hamburger Vizemeister!

Fußball WKIII-Jungen werden Hamburger Vizemeister!

23. Mai 2019

Unsere großartige Fußballsaison hatte am Ende ein weiteres Highlight!

Wir konnten zwar das Finale gegen die STS Alter Teichweg (Eliteschule des Sports) nicht gewinnen und haben damit die Berlinqualifikation leider verpasst, aber auch in der Finalrunde (die besten 4 Teams aus Hamburg spielten den Sieger aus) konnten wir erneut ins Finale einziehen! Durch Los wurden die ersten Gegner bestimmt. Wir mussten gegen das starke Team des Gymnasium Altona antreten. Insgesamt gewannen wir verdient, aber knapp mit 1:0. Damit trafen wir erneut (wie bei den WKIV-Jungen) im Finale um die Hamburger Meisterschaft und um die JtfO-Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften auf die StS Alter Teichweg (gewannen ihr erstes Spiel mit 4:0 gegen FIFA/HSV-Partnerschule). In der ersten Halbzeit ging unser Plan sehr gut auf und die Jungs spielten auf Augenhöhe mit den Talenten von St. Pauli, dem HSV und dem VFL Wolfsburg (!). Leider konnten wir unsere beiden Großchancen zur Führung nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit ging uns dann nach leider etwas die Kraft verloren, da wir ja bereits am Vortag das Halbfinale spielen mussten. Das eingespielte Team des Hamburger Fußballverbandes spielte sehr stark auf und nutzte nun jede kleine Schwäche bei uns gnadenlos aus, so dass wir leider am Ende etwas zu hoch mit 4:0 verloren. Den Schülern gebührt aber der höchste Respekt für eine so tolle Leistung und Fußballsaison! Sie haben mit den ganz großen Schulen im Fußball mehr als mitgehalten und für ordentlich Aufmerksamkeit für das Gymnasium Hochrad und für sich im Schulfußball gesorgt!

Herzlichen Glückwunsch zur Hamburger Vizemeisterschaft und dem Gewinn der Silbermedaille!