Hockey weiter erfolgreich
Weihnachtskonzerte in der Groß Flottbeker Kirche
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Mit den erfolgreichen Fußballteams zum HSV

Mit den erfolgreichen Fußballteams zum HSV

4. Dezember 2019

Sport
Gruppenfotos Hamburg, 23.11.2019, Fussball, 2. Bundesliga, Hamburger SV - SG Dynamo Dresden 2:1

Im Rahmen unserer sehr erfolgreichen Fußballsaison im Uwe-Seeler-Pokal 2018/2019 wurden wir vom HSV (Hamburger Weg) als Ehrung zum Spiel gegen Dynamo Dresden eingeladen.Wir waren erstmalig mit allen vier Teams (2x Jungen, 2x Mädchen) im letzten Jahr als Schule für die Finalrunde im Uwe-Seeler-Pokal qualifiziert. Zudem wurden wir auf dem Feld noch 2x Hamburger Vizemeister (bei den Jungen) und verpassten damit doppelt nur sehr knapp die Teilnahme an den deutschen Fußballmeisterschaften.

Insgesamt eine verdiente Belohnung für sieben Jungen und sieben Mädchen aus unseren  vier Teams. Da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl hatten, mussten wir die Schüler leider losen.

Am Ende stand ein schöner und erlebnisreicher Fußballtag mit dem passenden Ergebnis für den HSV (2:1 in der 94. Minute)

Wir danken dem HSV und dem „Hamburger Weg“ für die Eintrittskarten!

Die Mädchen wurden von Herrn Trabert begleitet, die Jungen von Herrn Lümkemann.